Verhaltenstherapie

Verhaltenstherapie in Ihrer Tierarztpraxis für Sieghartskirchen, Tulln, Langenrohr, Pressbaum und Umgebung.

Wenn sich unsere Lebensumstände ändern, hat das oft auch großen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Unseren tierischen Freunden geht es da ähnlich.

Verhaltenstherapie in der Tierarztpraxis

Ihr treuer Kater verliert an Gewicht, er wirkt unruhig, ist irgendwie nicht mehr der Alte?
Neben medizinischen Problemen können auch Änderungen in der Umgebung Ihres Tieres für derartige Veränderungen verantwortlich sein.

• Gibt es eine neue Katze im Haushalt?

• Haben Sie zweibeinigen Nachwuchs in der Familie, oder sind andere Menschen neu in Ihrem Haushalt oder haben diesen verlassen?

• Hat der Nachbar seit kurzem einen Hund, der Ihren Kater nicht mag, oder gibt es einen anderen Kater in der Nachbarschaft, der Ihrem das Revier streitig macht?

• Haben Sie die Wohnung renoviert, oder sind sie sogar umgezogen?

Im Leben Ihres Haustieres kann sich viel verändern und oft denkt man nicht daran, was alles das Verhalten Ihres Lieblings beeinflussen kann. Doch Sie sind nicht allein! In unserer Tierarztpraxis ‚Tierärzteteam-Sieghartskirchen‘ führen wir mit Ihnen ein sehr ausführliches Anamnesegespräch und erörtern gemeinsam, wie sich die Lebensumstände Ihres Tieres geändert haben und welche Bereiche sich dabei auf das Verhalten auswirken können. Im Anschluss erarbeiten wir Plan, wie Sie das Wohlbefinden Ihres Tieres wieder herstellen können.

Hat sich in Ihrem Leben einiges verändert und dazu gehört auch das Verhalten Ihres Tieres? Vermuten Sie, dass Ihrem tierischen Begleiter etwas nicht ganz passt und Sie wissen nicht so recht was? Rufen Sie uns gern an, wir gehen gemeinsam auf Spurensuche!