Chirurgie

Chirurgie für Kleintiere in Niederösterreich - Tierärzteteam Sieghartskirchen

Der Fokus der Chirurgie liegt besonders auf der operativen Therapie von Erkrankungen, d.h. auf der Heilung durch einen invasiven Eingriff. In der Tierarztpraxis ‚Tierärzteteam Sieghartskirchen‘ legen wir besonderen Wert auf möglichst schonende Eingriffe. Für Ihr Tier bieten wir umfangreiche Weichteilchirurgie.

Dazu gehört unter anderem:

Endoskopische Kastration
• Entfernung von Weichteil-Tumoren
• Operationen der Haut
• Operationen des Magen-Darm-Traktes, wie Magen-Drehung
• Kaiserschnitt

Für chirurgische Eingriffe sind neben der fachlichen Kenntnis auch die nötige Ausstattung sowie hygienisches Arbeiten äußerste Priorität. Bei uns erwartet Sie ein kompetentes, top motiviertes Team in einer modern ausgestatteten Praxis.

Chirurgische Eingriffe erfolgen bei uns in Inhalationsanästhesie. Bei dieser Form der Narkose kommt, wie in der Humanmedizin, ein Gas zum Einsatz, dass während der Operation das Bewusstsein ausschaltet. Die Schmerzmedikation wird auf jeden Patienten und Eingriff individuell zugeschnitten. Der große Vorteil bei dieser Art der Narkose ist die stetige Überwachung des Patienten während der Operation durch modernes Monitoring, eine optimale Sauerstoffversorgung und letztendlich eine schnellere Aufwachphase nach dem Eingriff.

Nach einer Operation wird unser tierischer Patient in einem gut überwachten Aufwachbereich optimal versorgt, bis er wieder voll bei Bewusstsein und bereit für die Heimgabe ist.

Haben Sie Fragen zu chirurgischen Eingriffen in unserer Tierarztpraxis? Rufen Sie gern an. Gemeinsam finden wir die bestmögliche Lösung für Ihren tierischen Begleiter.